Aktuelles

  • Bogenschützen erfolgreich in Landesverbandsmeisterschaften

    Am 20. und 21. Januar fanden die Landesverbandsmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes statt und auch aus Harsefeld hatten sich einige Bogenschützen qualifizieren können. Am Sammstag nahmen Jannis Blümel Rec. Schüler A ,Jake Sieg Comp. Schüler A ,Volker Kehrbach Comp. Senioren sowie Rainer Marie Comp. Senioren teil. Nach einer Stunde Einschießzeit ging es dann mit den Wertungspfeilen los . Jake startete in einer gemischten Wertungs Klasse M/W die mit sehr starken Schützen vertreten war , Jake belegte mit starken 471 Ringen Platz 6. Jannis belegte mit 497 Ringen Platz 1 und wurde in seiner Klasse Landesverbandsmeister . In der Com.M Seniorenklasse hatten sich leider nur 5 Starter zur LM Qualifiziert ,in der Comp. Klasse entscheiden meist nur ein bis zwei Ringe über gedeih oder verderb Volker belegte mit guten 534 Ringen den undankbaren 4. Platz. Rainer folgte mit nur wenigen Ringen weniger auf Platz 5 . Zum wohlverdienten Ende der LM ,ließen die Harsefelder Bogenschützen den Tag beim Gemeinschafltichen Essen den anstrengenden Tag Revue passieren . In ca. 3 Wochen werden die Quali Zahlen zu DM in München bekannt gegeben. Elke Heins

  • Nikolausschießen 2022

    Am Montag, 05. Dezember, war es wieder soweit: Wir hatten unser alljährliches Nikolausschießen mit Lebkuchen und Punsch, um die Adventszeit zu feiern.

    Mit diesen Leckereien konnten wir die nette Gesellschaft genießen und natürlich schöne Überraschungspreise beim Nikolausschießen gewinnen.

  • Bogenschießen

    Am Sonntag letzer Woche richtete der SV Wischhafen die Bezirksmeisterschaft im Bogensport aus.
    5 Schützen des SV Harsefeld stellten sich der Herausforderung.
    Leider nahmen in diesem Jahr nur wenige Schützen teil, was leider wohl der Pandemie geschuldet ist und viele Vereine unter den schwindenden Mitgliederzahlen zu leiden haben.
    So gab es leider in vielen Klasseneinteilungen nur ein bis zwei Starter.
    Dennoch konnte der SV Harsefeld sehr gute Ergebnisse erzielen, für einige dürfte das Ticket für die im Januar stattfindenden Landesmeisterschaften,, gezogen sein.
    (von E. Heins)

    Ergebnisse:

    Ralf Endrun     Rec.Herren    514 Ringe
    Jannis Blümel   Rec.Schüler A 486 Ringe
    Jake Sieg.      Com.Schüler A 514 Ringe
    Rainer Marie    Com.Senior    540 Ringe
    Volker Kehrbach Com.Senior    533 Ringe

  • Vorstellung Blasrohrschießen

    Am 06.11.22 wurde in der Halle der Bogenschützen das Blasrohrschießen vorgestellt. Dabei wurde über das Sportgerät gesprochen, die Technik beim Schießen erläutert und das Regelwerk erklärt. Es konnte dann auch gleich von den Teilnehmern testweise geschossen werden. Die Voraussetzungen in der Bogenhalle sind hervorragend, weil die notwendige Wand für die Zielscheiben durch die Bogenschützen bereits vorhanden ist.

    Das Blasrohrschießen wird im Schützenverein Harsefeld in der Bogenschützenabteilung ein Zuhause finden. Bei Interesse bitte bei Volker Kehrbach melden.

  • Königsball 06.11.2022