Jungschützen

Hallo, mein Name ist Marco Hinrichs und ich bin der 1. Vorsitzende der Jungschützenabteilung.
Auf dieser Seite findet Ihr Informationen über meine Abteilung

Die Jungschützenabteilung ist eine nahezu eigenständige Abteilung innerhalb unseres Vereins.So haben wir einen eigenen Vorstand, bestehend aus einem zweiten Vorsitzenden, einem Kassenwart, einem Schießwart, einem Schriftwart z), einem stellv. Schießwart und der Vertretung der Jungschützinnen.In der Abteilung sind derzeit ca. 60 Mitglieder zwischen 16 und 27 Jahren. Jedes neue Mitglied wird feierlich am Schützenfestfreitag bei uns aufgenommen. Dazu zählen auch die Mitglieder, die schon vor ihrem 16. Lebensjahr in den Verein eingetreten sind.Die Abteilung hat das ganze Jahr hindurch ihren Spaß.Wir nehmen mit eigenem Schießen am Schützenfest und am Eröffnungs- und Schlussschießen teil. Einige Jungschützen nehmen außerdem noch an der Sommer-, und Winterrunde, sowie an Bezirks,- Landes,- und Deutschen Meisterschaften teil.An den Schützenfesten und Jungschützenbällen der Nachbarvereine nehmen wir fast überall dran teil. Dort wird immer kräftig gefeiert und es entstehen manch gute Freundschaften, zwischen den Jungschützen und deren Vereinen.Unbestreitbar das wichtigste im Jahr ist unser eigenes Schützenfest. Die Vorbereitungen gehen da schon eine Woche vorher los, was ziemlich nervenzerrend ist. Aber gemeinsam sind wir stark und so wird jedes Problem immer auf seine eigene Weise gelöst. Und dann macht das Feiern auch erst doppelt so viel Spaß. Wir feiern gemeinsam mit unseren Würdenträgern immer wieder ein herrliches Fest.