Wie auf der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung des Schützenvereins Harsefeld bekannt wurde, wird es im Sommer in Harsefeld ein besonderes Highlight geben: das im August stattfindende Schützenfest wird in Kombination zusammen mit dem Zirkus Minimax auf dem Schützenplatz gefeiert werden! Diese besondere Kombination wird den Harsefeldern und allen Interessierten der umgebenden Gemeinden sicherlich ein außergewöhnliches Wochenende bereiten. Harsefeld kann sich so schon einmal auf ereignisreiche Tage freuen, an denen Jung und Alt Spaß haben können. Neben Zirkus, Vogelstechen für die Jüngsten und Blasrohrschießen sowie Luftgewehrschießen für Kinder und Jugendliche gibt es wie immer auch das Schießen für Nicht-Mitglieder des Schützenvereins. Und dabei gibt es wieder jede Menge Preise zu gewinnen.
Gerne können Interessierte bei uns in der Sportanlage im Wieh vorbeischauen und ein Schnupperschießen vereinbaren. Neben den sportlichen Aktivitäten, die über das ganze Jahr laufen und zahlreiche Wettkämpfe in vielen Disziplinen umfassen, ist das Schützenfest natürlich der Höhepunkt der Saison und lädt neben den Schießaktivitäten auch zum geselligen Beisammensein ein.
Ehrungen:
Hier sehen wir Helden des Ehrenamts bei der Ehrung der gut besuchten und gut gelaunten Generalversammlung des Schützenvereins Harsefeld. Für Vorstandsarbeit wurden geehrt: (v. links) Stefan Meyer, Ilke Krüger und Manuela Doerfling. Doppelt geehrt und damit höchst wertgeschätzt wurde Gerhard Meyer (ganz rechts) für 26 Jahre Vorstandstätigkeit für den Harsefelder Schützenverein, in denen er unermüdlich die Geschicke des Vereins maßgeblich mitbestimmte und für die Zukunft positiv gestaltete.


v. links: geehrt wurden außerdem Werner Allwardt, Silvia Eckhoff, Stefan Patzer und Klaus Eckhoff vom Bezirksschützenverband Stade für besondere Leistungen im Schützenwesen (mit G. Meyer und K. Reddel)
